Limonade mit Minze und Limette

Hausgemacht, erfrischend, Zsssssscccchhhh…. diese fantastische Limetten-Minze Limonade.

 

An einem gemütlichen Sonntagnachmittag hat meine liebe Freundin Sibylle diese Limonade serviert und mein Mann und ich waren hin und weg – hatten aber nur ein paar Schlückchen, weil die Kinder schneller waren. Ergo: Treffer! Müssen wir auch machen. Und hier ist sie nun, die Oberlimonade aller Limonaden (in meinem bescheidenen Kosmos der selbstgemachten Limonaden).

 

Limetten Minze Limonade: Pfefferminze abgiessen

Limetten Minze Limonade

Limetten Minze Limonade

Limetten Minze Limonade

 

Limonade mit Minze und Limette Rezept

Portionen4 Personen

Zutaten

  • 2 Stängel Pfefferminze
  • 1-2 Limetten
  • 1 Zitrone
  • 1 Liter kaltes Wasser
  • Rohrzucker Menge je nach Geschmack

Anleitungen

  • Zitronensaft unter die Minze rühren und diese anschliessend pürieren und in ein Sieb geben. Kaltes Wasser durch dieses direkt in den Krug giessen. Da ich es selbst gern sehr pfefferminzig mag, habe ich die pürierte Minze erst in einem Tee-Ei 5 Minuten im Wasser von Krug 1 ziehen lassen, diese dann in ein Sieb gegeben und Minzenwasser dann durch das Sieb in Krug 2 geschüttet.
  • Limettensaft dazu geben und mit Rohrzucker abschmecken.
  • Kühl stellen oder einige Eiswürfel rein.