Adventsgeschichte

Schon Pläne in Sachen Adventskalender und Adventsangelegenheiten? Hier habe ich eine hübsche Buchidee, eine Adventsgeschichte, die euch und eure Kinder zauberhaft durch den Dezember tragen wird.

 

Zum fünften Mal lancieren Karin Fröhlich und Eveline Moser ein Adventsbuch. Das ist Adventskalender und Adventsgeschichte in einem.

 

Die Adventsgeschichte besteht aus 24 Kapiteln. Die Idee ist, dass man als Familie täglich eine kleine Auszeit nimmt und sich gemeinsam einem Kapitel widmet. Dazu liegen dem Buch 24 Couverts bei mit Kleber, Holzstern und Fingerpuppen, um die Geschichte möglichst lebhaft zu erzählen und die Kinder miterleben und mitspielen zu lassen.

 

Adventsgeschichte, Adventskalender für Kinder

 

 

Alle Geschichten handeln vom kleinen Stern, der sich manchmal etwas weit vorwagt und dabei allerlei erlebt. Im Meer, im Weltall, auf dem Bauernhof und im Wald.

 

Adventskalender für Kinder, Adventsgeschichte, kleiner Stern

Adventsgeschichte mit Puppen, Adventskalender für Kinder

 

 

Eine sehr süsse Idee wie ich finde. Und auch ein hübsche Geschenkidee vom Gotti, dem Götti, den Grosseltern, von Tanten und Onkeln. Oder für die eigenen Kinder.

Das neuste Buch „Der kleine Stern – Abenteuer im Wald“ wie auch die letztjährigen Geschichten „Abenteuer im Meer“, „Abenteuer im Weltall“ und „Abenteuer auf dem Bauernhof“ können auf der Website www.kleinerstern.ch bestellt werden.

Jemand Glückliches kann hier nun aber auch ein Exemplar gewinnen.

 

 

Adventskalender für Kinder, Adventsgeschichte

 

 

***

WETTBEWERB

Ich verlose ein Adventsbuch nach Wahl vom kleinen Stern.

Wettbewerbsfrage: Wie zelebriert Ihr die Adventszeit?

Der Wettbewerb dauert bis am Samstag, 4. November 2017 um 20.00 Uhr.

Der oder die Gewinnerin wird persönlich benachrichtigt. Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

***