Globis Frühstücks Buch

Der blaue Vogel mit dem rot-schwarz-karierten Hosen wird morgen 85 Jahre alt! Und das mit nagelnagelneuem Kochbuch. Einem Frühstücksbuch.

 

Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages, heissts. Und doch hat man morgens oft gar nicht so recht Zeit um sich anständig hinzusetzen, gemütlich und in Ruhe Zeitung zu lesen und sich ein feines Frühstück zu genehmigen. Also es ginge schon, aber man müsste einfach schrecklich früh aufstehen. Und ich gestehe: Mein Schlaf ist mir heilig und ich zögere jedes Minütchen raus, dass ich noch irgendwie hinauszögern kann. Dies dann dafür topmotiviert und mit viel Leidenschaft.

 

Nichtsdestotrotz ist das Frühstück wichtig und manchmal mangelt es auch einfach nur an neuen Ideen und der damit einhergehenden Aussicht auf ein lässiges Zmorgä, was wiederum durchaus ein Ansporn sein kann auch mal etwas früher aus den Federn zu kriechen.

 

 

 

 

Wir haben uns deshalb Globis grosses Frühstücksbuch, sein fünftes Kochbuch übrigens, mal angesehen. Globi selbst frühstückt ja fürs Leben gern und ist exakt deshalb „so pfiffig und aufgeweckt“, heissts im Buch.

 

 

Globi, Globis grosses Frühstücksbuch, Kochbuch für Kinder

 

 

Das Buch eignet sich für Kinder ab 5 Jahren und darin befinden sich über 60 Rezepte. Von diversen Müeslisorten, über Brötchen, Säfte, Muffins, Marmeladen und auch salzige Variationen. Mein Lieblingsteil sind die Frühstücksrezepte aus der ganzen Welt (inklusive kurzem Infoteil wie wo gefrühstückt wird). Da gibts Pancakes, Porridge, Bagels und Köstlichkeiten aus zum Beispiel Australien oder Japan. Die Rezepte sind allesamt Schritt für Schritt illustriert und einfach erklärt.

 

Globi, Globis grosses Frühstücksbuch

 

 

Also habe ich meine Kinder in die Küche gestellt und sie gebeten sich ein Frühstück auszusuchen und es DANN AUCH GLEICH SELBST ZUZUBEREITEN. Die Wahl fiel auf den Regenbogen-Joghurt von Seite 66.

 

 

Globi, Globis grosses Frühstücksbuch, Kinder kochen, Kinderkochbuch

Globi, Globis grosses Frühstücksbuch, Kinder kochen, Kinderkochbuch

Globi, Globis grosses Frühstückbuch, Kinder kochen, Kinderkochbuch

 

 

Sie sind vom Originalrezept leicht abgewichen und haben das Regenbogen-Joghurt noch etwas gepimpt, mit einer Haferflockenmischung und Heidelbeeren.

 

Globis grosses Frühstücksbuch, Regenbogen-Joghurt, Frühstück, Kinderkochbuch

Globis grosses Frühstücksbuch, Regenbogen-Joghurt, Kinderkochbuch

 

 

Ich finde das super, dass die Kinder jetzt Frühstück machen können.

 

Ich freue mich schon darauf, wenn ich schon bald jeden Morgen mit dem Duft von frisch duftendem Kaffee geweckt werde, mich die Kinder sanft übers Köpfchen streicheln und mir leise ins Ohr flüstern, dass das Frühstück nun auf dem Tisch steht. Aber wir arbeiten noch daran.

 

 

*** WETTBEWERB ***

ICH VERLOSE 1 EXEMPLAR VON GLOBIS GROSSEM FRÜHSTÜCKSBUCH. VERRATET MIR IN DEN KOMMENTAREN WAS EUER LIEBLINGSFRÜHSTÜCK IST UND NEHMT SO AUTOMATISCH AN DER VERLOSUNG TEIL. DER ODER DIE GEWINNERIN WIRD VON MIR BENACHRICHTIGT. ÜBER DEN WETTBEWERB WIRD KEINE KORRESPONDENZ GEFÜHRT UND DER RECHTSWEG IST AUSGESCHLOSSEN. NATÜRLICH. 

TEILNAHMESCHLUSS: SONNTAG, 27. AUGUST, 12 UHR. 

 

 

 

Rezept drucken
Regenbogen-Joghurt (by Globi)
Menüart Frühstück
Portionen
Zutaten
Menüart Frühstück
Portionen
Zutaten
Anleitungen
  1. 200 g Joghurt mit Marmelade in einer Schüssel gut verrühren und in die Gläser verteilen.
  2. 200 g Joghurt mit Vanillezucker in einer Schüssel gut verrühren und die Gläser verteilen.
  3. 200 g Joghurt mit Schokoladenpulver in einer Schüssel gut verrühren und in die Gläser verteilen.
  4. Je etwa 3 EL Haferflockenmischung in die Gläser verteilen.
  5. Kiwiwürfel in 200 g Joghurt untermischen und in die Gläser verteilen.
  6. 200 g Joghurt mit Himbeersirup in einer Schüssel vermischen und in die Gläser verteilen.
  7. Heidelbeeren zuoberst auf den Gläsern verteilen und sofort servieren.
Dieses Rezept teilen