Bärlauch Omelette

Bei Spaziergängen im März zeigt er sich wieder an allen Ecken: Der Bärlauch. Mit ihm kann man so vieles. Auch Omeletten.

Der Bärlauch verfeinert blitzschnell so manches Gericht. Eine Suppe, einen Risotto, ein Pastagericht. Ja sogar ein simples Butterbrot, mit einem Blatt belegt, wird zum kleinen Festmahl.

Da ich gerade ein neue Pancake-Pfanne habe, die mich gerade sehr glücklich macht, habe ich daraus Mini Omeletten gemacht. Aber ihr könnt natürlich auch einfach eine grosse Omelette daraus machen. Ist ja im Grunde egal. Die Menge unten ist für vier Personen gerechnet. Für ein Omelett teilt ihr einfach durch vier.

Bärlauch Omeletten Rezept

Bärlauch Omeletten Rezept

Gericht Frühstück, Hauptgericht, Snack
Küche schnell und einfach
Keyword Bärlauch, Omelette
Portionen4
Zubereitungszeit 10 Minuten

Zutaten

  • 8 Eier
  • 80 g Bärlauch
  • 8 EL Gruyère, gerieben
  • Salz
  • wenig Butter/Öl

Topping

  • 200 g Ziegenfrischkäse
  • Zwiebelsprossen oder Micro Greens

Anleitungen

  • Bärlauch fein hacken. Eier verquirlen.
  • Eier, Bärlauch, Käse und Salz in einer Schüssel vermengen. Wenig Öl/Butter in eine Pfanne geben und die Masse portionenweise beidseitig goldbraun anbraten.
  • Mit Ziegenfrischkäse und etwas Grün (Zwiebelsprossen, Micro Greens) garnieren.

Notizen

Schmeckt auch dazu: Saurer Halbrahm mit Kräutersalz, Olivenöl, Zitronensaft und einer geraffelten Gurke. 

Beiträge die Sie interessieren könnten:

Schnelle Raclette Toast Trilogie

So auf die Schnelle. Und doch irgendwie eine ganze Mahlzeit. Hier sind gleich drei superschnelle Raclette Toast Varianten.

Weiterlesen

Frühlingsrisotto

Ein Risotto ist wie der klassische Teller Pasta. Es geht irgendwie immer. Ist auch eine Art Verlegenheitsmenü, wenn einem sonst nichts einfällt. Dieses hier ist aber anders.

Weiterlesen

HAT DIR DIESER BEITRAG GEFALLEN?

E-Mail Benachrichtigung erhalten, wenn ein neuer Artikel erscheint?
Dazu gibts den monatlichen Newsletter. Einfach mit der E-Mail-Adresse abonnieren.
Bitte kurz warten.

Danke für deine Anmeldung

Wie hat dir das Rezept gefallen?