Veganes Pfirsich-Eis mit Pfirsich-Kompott Rezept

Veganes Pfirsich-Eis mit Pfirsich-Kompott Rezept

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Veganes Pfirsich-Eis mit Pfirsich-Kompott Rezept
Menüart Dessert
Portionen
Zutaten
Eis
Kompott
Menüart Dessert
Portionen
Zutaten
Eis
Kompott
Anleitungen
  1. Pfirsiche waschen und in kleine Würfel schneiden. Zwei Drittel mit dem Zucker in einen Topf geben und ca. 20 Minuten weich köcheln und anschliessend abkühlen lassen.
  2. Skyr, Hafermilch und -Rahm miteinander vermengen. Den restlichen Drittel Pfirsichwürfel unterrühren und entweder in eine Eismaschine geben oder in einen Behälter füllen und 4-5 Stunden in den Tiefkühler stellen. Dabei alle 30 Minuten immer wieder umrühren, damit keine Eiskristalle entstehen.
  3. Vor dem Servieren das Eis rund 10 Minuten antauen lassen. Pfirsichkompott dazu servieren.
Rezept Hinweise

TIPP: Eis portionenweise zwischen zwei Biskuits klemmen und als Eis-Sandwich servieren.

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Spaghetti an Blumenkohlsauce Rezept

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Spaghetti an Blumenkohlsauce Rezept
Pasta an Blumenkohlsauce
Menüart Hauptgericht
Küchenstil schnell und einfach, vegan
Portionen
Zutaten
Menüart Hauptgericht
Küchenstil schnell und einfach, vegan
Portionen
Zutaten
Pasta an Blumenkohlsauce
Anleitungen
  1. Blumenkohl in Röschen schneiden, waschen und in etwa 3 dl Wasser weich kochen (ca. 10 Minuten).
  2. Salbei waschen, trocken tupfen und in Rapsöl in einer hohen, beschichteten Pfanne 2-3 Minuten frittieren. Auf einem Haushaltspapier abtropfen lassen.
  3. Währenddessen Spaghetti nach Packungsanleitung kochen.
  4. Wenig Restwasser beim Blumenkohl lassen (Rest abgiessen). Knoblauch, Hefeflocken und Haferrahm hinzufügen und pürieren. Mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.
  5. Sauce unter die Pasta mischen und frittierten Salbei darüber rieseln.
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Tortiglioni mit Bohnen und Edamame Rezept

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Tortiglioni mit Bohnen und Edamame
Vegan Pasta Rezept
Menüart Hauptgericht
Küchenstil vegan
Portionen
Zutaten
Menüart Hauptgericht
Küchenstil vegan
Portionen
Zutaten
Vegan Pasta Rezept
Anleitungen
  1. Tortiglioni nach Packungsanleitung al dente kochen.
  2. Zwiebel fein hacken und in Rapsöl anbraten. Knoblauchzehe dazu pressen, umrühren und tiefgekühlte Bohnen und Edamame hinzufügen. Solange garen lassen, bis das Gemüse aufgetaut ist.
  3. Pasta zum Gemüse geben, Frischkäse, Meerrettich und Haferrahm unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. - Sofort servieren.
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