Last Minute Dekoideen für Weihnachten

Noch wenige Tage bis Weihnachten. Das Heim sollte mittlerweile geschmückt sein. Falls noch etwas fehlt: Hier sind ein paar schnelle Last Minute Dekoideen für Weihnachten.

 

Ich bin eine grosse und treue Freundin von wenig Schnickschnack. Auch an Weihnachten. Zwar mutet unser Zuhause – seit Kinder da sind – schon krass weihnachtlich an, doch ich würde mal sagen, wir sind da eher auf der dezenten Seite. Trotz funkeln hier und dort.

 

Diese Zurückhaltung spiegelt sich auch bei der Anfertigung von Dekorationen wider. Da ich nicht Basteln kann, halte ich es auch hier einfach. Falls ihr also noch eine schnelle Deko für euren Weihnachtstisch oder ein noch tristes Eckchen sucht: Hier seid ihr richtig.

Mit nur ganz wenigen Utensilien, die ihr vielleicht sogar allesamt jetzt Zuhause habt, lassen sich einige hübsche Weihnachtsdekorationen basteln. Innert weniger Sekunden.

 

 

Weihnachts Deko DIY

 

 

 

Last Minute Dekoideen für Weihnachten

 

Als leidenschaftliche Weinliebhaberin habe ich immer ein paar Korken im Haus. Tannenzweige sind diese Tage auch nicht schwer aufzutreiben. Das Ergebnis sind kleine Korkenbäumchen. Vorallem auf dem Tisch finde ich die hübsch. Angeordnet oder wild verteilt.

Eine Anleitung erübrigt sich hier eigentlich. Eigentlich! Nachdem ich mir fast den Daumen abgehackt habe, möchte ich dennoch kurz etwas einwerfen. Ich habe ja versucht erst ein Loch in den Korken zu bohren. Daran ist auch nichts auszusetzen. Nur würde ich hier einen Kreuzschraubenzieher empfehlen. Mit dem geht das ganz fix und gefahrlos.

Auf meine ursprüngliche Variante möchte ich nicht weiter eingehen. Nur dass ein Trinkhalm aus Edelstahl involviert war. Und eine total dämliche Idee. Und ein unachtsames Abrutschen.

Der Daumen blutet noch.

 

Weihnachts Deko DIY

 

 

 

Bei der zweiten Idee erübrigt sich jeder Kommentar. Ich gehe davon aus, dass hier weder jemand verletzt werden kann, noch dass hier zu klärende Fragen aufpoppen. Ein Zweiglein, ein Väschen, etwas Schnur. Die Schnur hat keinen Zweck. Sie schaut einfach hübsch aus.

 

Xmas Deko DIY

 

 

 

Und wir fahren auf der gleichen Schiene weiter. Wir bleiben beim Glas. Erweitern jedoch noch um ein Kerzchen. Tadaaaaaah.

Ein kleiner, weihnachtlicher, kinderleichter eyecatcher für Sims und Tisch.

 

Xmas Dekoidee

 

 

Einfach. Schnell. Unaufgeregt. Dezent.

Christmäs kän köm nau.