Schoko-Linsenwaffeln mit Erdnussbutter

Ihr habt das perfekte Trio gesucht? Hier ist es.

Immer etwas darum bemüht möglichst gesunde Snacks zu produzieren, habe ich mich an diesen kleinen, wunderbaren Dingern versucht. Da halt nicht wenig Schokolade dran hängt und Erdnussbutter ziemlich kalorienreich ist, ist das jetzt sicher keiner meiner gesündesten Ergüsse, aber es sind die Linsenwaffeln die mich milde stimmen. Und letztlich ist es wie überall: Das Mass machts.

Schokolade und Erdnussbutter passen ohnehin wie die Faust aufs Auge und machen in dieser Kombi leicht süchtig. Wenn noch Salzflocken dazu kommen (und das kommen sie hier) ist es um mich geschehen. Aber immer wenn Linsen mit im Spiel sind, ist sowieso alles gut. Drum lasst euch daran erfreuen. Bestreichen wir Linsenwaffeln euphorisch mit Erdnussbutter und tauchen sie freudig in Schokolade. Allein dieses Tun erheitert meine Seele zutiefst.

Schoko-Linsenwaffeln mit Erdnussbutter Rezept

Peanutbutter-Schoko Linsenwaffeln

Portionen4 Personen

Zutaten

  • 1 Packung Linsenwaffeln Durchmesser 6cm
  • 100 g Milchschokolade
  • ca. 100 g Erdnussbutter
  • Salzflocken

Anleitungen

  • Milchschokolade in einer Chromschüssel über einem Wasserbad (Chromschüssel sollte das Wasser nicht berühren) unter Rühren schmelzen.
  • Linsenwaffeln grosszügig mit Erdnussbutter bestreichen. Wenn diese stark flüssig ist, die bestrichenen Waffeln eine halbe Stunde im Kühlschrank kühlen. Ansonsten direkt weiterfahren und die bestrichene Hälfte in die Schokolade tauchen. Mit Salzflocken bestreuen und kalt stellen, bis die Schokolade fest ist. (Idealerweise im Kühlschrank lagern, so dass die Schokolade schön knackig bleibt.)