Abkühlung an Hitzetagen

Er ist an heissen Tagen immer bei mir und sorgt dafür, dass ich nicht schmelze. Der Pure Cool Me.

Dyson und mich verbindet inzwischen eine langjährige Partnerschaft und ich erfreue mich an mittlerweile vielen technisch ausgeklügelten Innovationen die mein Heim zieren und optimieren.

Nun dürfen wir wohl auch dieses Jahr wieder die eine oder andere Hitzewelle erwarten. Ich bin selbst nicht sehr hitzeempfindlich, doch bei der Arbeit macht mich die Hitze träge und müde und meine Produktivität und Effizienz sinken auf einen Wert, den ich als eher inadäquat erachte. Ich möchte dann einfach rumliegen und mir im Halbschlaf eisteeschlürfend und hechelnd Wind zuwedeln.

Und genau deshalb finde ich den Dyson Pure Cool Me so gäbig. Er kühlt die unmitelbare Umgebung. Der Luftstrom ist regulierbar und er reicht von sanfter Kühlung bis hin zur kräftigen Bise. Als sässe man an einem windigen Tag oben an der Nordsee.

Und während ich bei der Arbeit auf diese Weise locker einen kühlen Kopf bewahren kann, reinigt das Teil auch gleich die Luft. Der HEPA-Filter entfernt bis zu 99.95 % der Schadstoffe aus der Luft. Schadstoffe wie Pollen, Schimmelpilzsporen und Bakterien.

Auch für Allergiker ist dieser Fakt natürlich von Bedeutung.

Ich kann den handlichen und hübsch anzusehenden (es gibt ihn auch in weiss) Dyson Pure Cool Me überall hin mitnehmen, wo ich ihn gerade brauche. Auch in die Küche.

Wenn es draussen heiss ist und dann auch noch der Ofen läuft, dann möchte ich mich am liebsten in den Kühlschrank setzen, aber das Luftströmchen hält mich aktiv, wach und gutgelaunt.

Auch zum Shooten habe ich ihn bei mir. Bleibe konzentriert und frisch, beim Foodstyling und fotografieren. Es fühlt sich ein bisschen so an, wie wenn man mit offenem Fenster fährt, mit dem Velo einen Hang herab braust und der Wind durchs Haar weht.

Und wenn ich Zuhause Sport mache, mich auf meiner Matte durch meine Übungen kämpfe: LÄCK BIN ICH DA FROH UM DAS LÜFTCHEN!!

Am Ende des Tages kommt dann die grösste Herausforderung im Hochsommer. Dann würden man ja gerne schlafen, wälzt sich aber genervt hin und her und KANN EINFACH NICHT EINSCHLAFEN WEGEN DIESER BESCH**** HITZE!

Aber auch da wird man von einer sanften Brise in den Schlaf geschaukelt, als läge man am Strand. Übermässige Motorengeräusche werden vom Gerät absorbiert und so bleibt nur noch ein leichtes surren. Mit etwas Fantasie mit Meeresrauschen gleichzusetzen.

Ja und man könnte mit dem Dyson Pure Cool Me auch gleich noch seine Haare trocknen. Aber in dieser Sparte ist die Firma ja auch bereits gut ausgestattet.


Dieser Artikel entstand im Rahmen der langjährigen Koooperation mit Dyson. Der Artikel wurde bezahlt, die Begeisterung ist trotzdem echt, da erprobt und als wunderbar befunden. Von Dyson gibt es viele verschiedene Luftreinigermodelle.