Ausflug auf den Bächlihof

Wir Stadtmenschen begeben uns immer wieder gern in die Natur. Jetzt in diesem Fall zwar nicht so mittenrein in den Wald, oder auf den Berg. Aber immerhin mit viel Grün und einer Mission.

 

Heidelbeeren.

 

Heidelbeeren sind meine liebsten Beeren. Und wenn diese blühen und wachsen und gedeihen, dann zieht es mich auf die Felder. Der Bächlihof in Jona ist einer dieser Orte, wo man diese wunderbaren Beeren in Ruhe und in angenehmem Ambiente pflücken kann. Und zwar von Juli bis September.

 

Bächlihof Jona Heidelbeeren pflücken Jucker Farm Beeren pflücken

 

 

Man bezahlt im Hofladen einen Eintrittsbetrag, kriegt dafür ein Eintrittsbändeli und kann dann lospflücken. Dabei darf man soviel pflücken und direkt vom Strauch essen, wie man mag. Und für den ganzen Rest, den man nach Hause nehmen möchte, für Confi oder Kuchen oder Muffins oder zum Einfrieren oder zum Verschenken liegen jede Menge Kartonschalen in verschiedenen Grössen bereit.

 

Ein grosser, gefüllter Karton entspricht ungefähr einem Kilo.

 

 

Jucker Farm selber pflücken

Heidelbeeren selbst pflücken

 

 

Doch im Bächlihof kann man auch einfach Nichtstun. Sich im Selbstbedienungsrestaurant was zu Essen holen. Oder Hasen bestaunen. Oder im Schatten bei einem Glas des himmlischen und total süffigen Apfel-Kräuter-Eistees Zeitung lesen. Oder im Geisslipark Geissli streicheln. Oder sie auch nur von Weitem angucken. So wie das meine beiden Mädchen bevorzugten.

 

Geisslipark Bächlihof Jona

 

 

Der Bächlihof kann auch für grössere und kleinere Anlässe gebucht werden, es gibt viele Räume, Tische, Separées. Man kann aber auch EINFACH NUR SEIN, mit den Kindern einen kleinen Familienausflug hierhin machen, frische Luft schnuppern. Es hat einen hübschen Kletterspielplatz, einen überdimensionalen Sandkasten sowie einen Traktor und Strohpäckli zum drauf rumturnen.

 

Bächlihof Rapperswil-JonaBächlihof Jona

 

 

Ich persönlich finde auch den Hofladen sehr hübsch. Nach einem gemütlichen Nachmittag mit Spielplatz und Rumhängen und Beeren pflücken und leckerem Essen kann man sich da noch ganz entspannt das Abendessen einkaufen und muss nicht mehr in einen Laden rennen.

Zumal alle, die im Laufe des Tages wieder zurück nach Zürich müssen, ohnehin immer auf dem Damm im Stau stehen, um ans andere Züriseeufer rüber zu gelangen.

 

 

Jucker Farm Jona

Hofladen Bächlihof Jona

 

 

 

Informationen Bächlihof Jona

 

Der Bächlihof in Jona hat von April bis Oktober von 9 Uhr bis 19 Uhr geöffnet. Von November bis März von 10 Uhr bis 17 Uhr. Am Wochenende auch schon früher.

 

Eintrittspreise für die Pflückzone:

6-15 Jahre: CHF 3.-

ab 16 Jahre: CHF 5.-

 

Kilopreise:

1 Kilo Heidelbeeren: CHF 12.-

 

 

Jucker Farm Bächlihof

 

 

 

Beiträge die Sie interessieren könnten:

DIY Fotoshooting

Ein Fotostudio ohne Fotograf. Aber mit drei Kameras und selbst zu bedienenden Knöpfen. Für alle, die schon lange mal wieder ein paar tolle und lustige Aufnahmen von sich, seiner Familie oder seinen Freunden machen wollen. 

Weiterlesen

HAT DIR DIESER BEITRAG GEFALLEN?

E-Mail Benachrichtigung erhalten, wenn ein neuer Artikel erscheint?
Dazu gibts den monatlichen Newsletter. Einfach mit der E-Mail-Adresse abonnieren.
Bitte kurz warten.

Danke für deine Anmeldung