Seelen Detox – Das Buch

Diese Plattform hier steht für alles was uns gut tut und uns das Leben erleichtert. Dazu gehört auch die mentale Gesundheit und sich von negativen Verhaltensmustern zu lösen. Darum geht es in unserem Buch Seelen Detox.

Es ist zwei Jahre her. Da haben Petra Schweizer und ich angefangen, dieses Buch zu schreiben. Ich habe Sie vor ein paar Jahren während meiner Ausbildung zum Psychologischen Mental Coach kennengelernt. Sie gehörte zur Dozentenschar.

Wir sprachen oft darüber, ob und wie man sich selbst coachen könnte, wir wir das, was wir gelernt haben, selbst anwenden. Wie wir uns diejenigen Fragen stellen, die uns ein Coach stellen würde. Natürlich ist es einfacher ein Gegenüber zu haben, welches auf einen eingeht. Doch vielleicht kann man mit etwas Selbstcoaching schon viel für sich bewirken.

Es geht um negative Gedanken, die eine starke Anziehungskraft haben. Es geht um Glaubenssätze, die uns davon abhalten, so zu leben, wie wir uns das wünschen würden. Es geht um Emotionen, die ungefiltert unser Verhalten beeinflussen, es geht um Ängste und wie wir diese ablegen können. Es geht um die täglichen kleinen Dramen, um Ziele und persönliche Entfaltung. Und es geht um Veränderung.

Diesen Weg, den wir im Buch beschreiben, sind wir auch selbst gegangen. Petra etwas früher als ich. Und natürlich ist man damit nicht vor allen schlechten Gefühlen gefeiht – denn die brauchen wir genauso wie die guten. Doch wir kommen mit diesem Bewusstsein, wenn wir verstehen was bei Rückschlägen oder mühsamen Lebensphasen mit uns passiert, schneller wieder auf die Beine.

Unser aller Leben könnte mit dem richtigen Mindset so einfach sein. Manchmal passieren Dinge, die unser Leben erschweren, uns unglücklich machen. Und manchmal passiert überhaupt nichts, und wir fühlen uns trotzdem irgendwie verloren. Es ist letztlich alles – ganz banal ausgedrückt – Einstellungssache. Ein Satz, den ich als Kind immer hörte, ihn aber noch nicht in seiner ganzen Tiefe erfasst hatte. Allerdings wissen wir auch: Die Einstellung lässt sich nicht einfach so ändern. Als Gewohnheitstiere sind wir in unserem Denken und Verhalten oft festgefahren. Studien beweisen jedoch, dass wir durchaus Einfluss auf unsere neuronalen Verbindungen haben, indem wir unsere Gewohnheiten, guten Gedanken und neuen, erwünschten Verhaltensweisen ganz bewusst wie einen Muskel trainieren. Das ist das Wunder der Neuroplastizität. Unser Gehirn besitzt die Eigenschaft, sich durch kontinuierliches Training durchaus zu verändern. »Ich bin halt so«, zieht mit diesem Wissen somit nicht mehr.

In 7 Schritten gehen wir das an.

Schritt 1: Die Bestandsaufnahme – Wo stehe ich?

Schritt 2: Definition eines Ziels – Was will ich?

Schritt 3: Glaubenssätze entrümpeln – Was Glaubenssätze sind und wie wir sie umwandeln können.

Schritt 4: Ängste entrümpeln – Wie wir unseren Ängsten die Stirn bieten.

Schritt 5: Drama-Struktur entrümpeln – Wie wir unsere alltäglichen Dramen entkräften.

Schritt 6: Aufräumen – Der Bewusstseinsprozess und wie wir ihn angehen.

Schritt 7: Entfaltung des Potenzials – Wie wir unsere Kraftquellen nutzen.

Zusätzlich findet ihr im Buch ein Notfallkit für kleine Notfälle und unsere selbst gesprochenen Meditationen zum Downloaden.

Das Buch erscheint im Giger Verlag.


Seelen Detox könnt ihr ab sofort in eurer Lieblingsbuchhandlung vorbestellen und habt es bereits in wenigen Tagen in eurem Briefkasten.


Bestellen könnt ihr zum Beispiel hier (direkt zum Buch verlinkt):

Bestellungen in der Schweiz:

Orell Füssli

Buchhaus Lüthy Balmer Stocker

Ex Libris

Bestellungen in Deutschland:

Thalia

Hugendubel

Osiander

Bestellungen in Österreich:

Thalia

Morawa