Belugalinsensalat mit Rhabarber Rezept

Belugalinsensalat mit Rhabarber Rezept

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Belugalinsensalat mit Rhabarber Rezept
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Linsensalat
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Linsensalat
Anleitungen
  1. Belugalinsen kochen (knapp 20 Minuten, sollen noch bissfest sein) und kalt abspülen.
  2. Gerüsteten Rhabarber in feine Streifen schneiden. Zwiebel fein hacken. Beeren waschen und halbieren. Rhabarber, Zwiebel und Beeren mit den Linsen vermischen.
  3. Für das Dressing alle Zutaten verrühren, abschmecken und unter den Salat mischen. Pro Person 1 Kugel Burrata von Hand leicht zerzupfen und auf dem Salat verteilen. Mit Minze und Sesam bestreuen.
Rezept Hinweise

Tipp: Geröstetes Brot dazu servieren.

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Vegane Muffins ohne Zucker Rezept

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Vegane Schokoladen Muffins Rezept
Menüart Gebäck
Küchenstil schnell und einfach, vegan
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Trockene Zutaten
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Küchenstil schnell und einfach, vegan
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Trockene Zutaten
Feuchte Zutaten
Anleitungen
  1. Alle trockenen Zutaten in einer Schüssel vermischen. Die Schokoladen- und Beerenstücke darunter mischen. Dann alle feuchten Zutaten in einer zweiten Schüssel vermischen und unter die trockenen Zutaten rühren. Den Teig gut vermengen.
  2. Teig mit einem Eisportionierer in Muffinförmchen füllen und bei 180° in der Ofenmitte rund 20-25 Minuten backen.
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Ovo Rocks Brötchen Rezept

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Ovo Rocks Brötchen Rezept
Menüart Gebäck
Küchenstil schnell und einfach
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Zutaten
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Küchenstil schnell und einfach
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Anleitungen
  1. Mehl, Natron und Salz vermischen. Ovo Rocks und Beeren darunter rühren. Eine Mulde machen und Buttermilch und Rapsöl hineingiessen. Mit einem grossen Löffel alles gut vermengen.
  2. Teig in Förmchen geben (zB Muffinform oder Brötchenform) oder etwa 1-2 EL Teig in Form eines Häufchens auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben.
  3. Im vorgeheizten Ofen bei 220° rund 20 Minuten backen.
Rezept Hinweise

Alternative zu den frischen Beeren: Rosinen, Cranberries, getrocknete Aprikosen oder kandierte Orangen. Für letzteres noch etwas Orangenschale in den Teig raffeln.

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Milchreis mit Himbeersauce Rezept

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Milchreis mit Himbeersauce Rezept
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Zutaten
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Anleitungen
  1. Reis in einem Sieb spülen bis das Wasser klar ist.
  2. Beeren in einer hohen Pfanne aufkochen und rund 10 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen. Je nach Süsse der Früchte können diese mit Zucker, Honig oder Kokosblütenzucker gesüsst werden.
  3. Milch (oder Milchwassermischung) zum Kochen bringen, Reis hinzufügen und halb zugedeckt bei kleiner Hitze köcheln lassen. Immer wieder umrühren, bis die ganze Flüssigkeit aufgesogen ist.
  4. Milchreis servieren und mit Beerensauce vermischen.
Rezept Hinweise

Milchreis schmeckt auch köstlich mit etwas Konfitüre oder Apfelmus. Der Klassiker kommt mit Zimt und Zucker oder es lassen sich auch einfach ein paar frische Früchte darunter mischen.

Für eine vegane Variante Kokosmilch verwenden. Diese entweder mit Wasser mischen (halbe-halbe oder 3/4 Kokosmilch 1/4 Wasser) oder mit dem gleichen Verhältnis mit einer Pflanzenmilch mischen.

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