• Home
  • Rezepte
    • Frühstück
    • Apéro
    • Lunch & Dinner
    • Last Minute
    • Glutenfrei
    • Vegan
  • DIY
    • Interieur
    • Garten & Balkon
    • Hübschigkeiten
    • Geschenke
  • Reisen
    • Schweiz
    • Ausland
  • Living
    • Gesundheit
    • Wissen
  • Shop
  • Über uns
  • Podcast
Follow on Social Media
LouMalou
  • Home
  • Rezepte
    • Frühstück
    • Apéro
    • Lunch & Dinner
    • Last Minute
    • Glutenfrei
    • Vegan
  • DIY
    • Interieur
    • Garten & Balkon
    • Hübschigkeiten
    • Geschenke
  • Reisen
    • Schweiz
    • Ausland
  • Living
    • Gesundheit
    • Wissen
  • Shop
  • Über uns
  • Podcast
  • Apéro
  • Rezepte

3 schnelle Frühlingsapéro Rezepte

  • Nadja Zimmermann
Total
22
Shares

Ein knackig grüner, frühlingshafter Apéro: Knusprige Apérifeuilles belegt, überbacken und von einem Dip begleitet. Alle drei sind schnell gemacht.

Ich würde mal behaupten, dass im Frühling vielen von uns das Herz aufgeht. Wenn die Vögel loszwitschern und Blumen fröhlich aus den Wiesen spriessen. Und während die Welt vor einem Jahr still stand und wir alle in Schockstarre waren, nimmt das Gefühl eines Neuanfangs wieder Überhand. Bei mir zumindest. Ich freue mich auf die wärmende Sonne, lange Abende, bunte Wiesen und die Aussicht, dass bald alles besser wird.

Ein Apéro ist Standard wenn man Gäste empfängt. Doch bei uns gehört der Apéro auch en famille zum festen Repertoire. Vielleicht nicht an jedem Tag, aber am Wochenende. Seit letztem Jahr umso mehr. Ein Apéro ist auch wunderbar zu Zweit und ja, auch allein für sich. Und vielleicht apérölt es sich im noch frischen Frühling gar mit etwas mehr Leichtigkeit.

Hauptdarsteller aller drei hier vorgestellten Apérovarianten sind wieder die Apérifeuilles Nature von Kambly. Wir haben hier schon viele Apéroideen damit vorgestellt. Einfach deshalb, weil es damit so unendlich viele Möglichkeiten gibt.

Habt ihre diese Rezepte schon ausprobiert?

  • 3 Rezeptideen: Belegt mit Lachs und frischem Rettich / Überbacken mit Camembert und Honig beträufelt / Mit Randen-Kokos-Dip
  • 3 Rezeptideen: Belegt mit Aprikosen Chutney / Überbacken mit Auberginenmus und Mozzarella / Mit Cashew-Mus
  • 2 Rezeptideen: Mit Erbsen-Minze-Aufstrich / Mit cremigem Feta-Thymian-Dip

In einem erneuten kreativen Schub, haben wir sie nun auch diesmal belegt, überbacken und einen Dip dazu kreiert. Ganz frühlingshaft. Ich wünsche viel Freude damit.

Apérifeuilles mit Portulak Pesto Dip

Print Pin

Portulak Pesto Rezept

Gericht Apéro
Küche schnell und einfach
PortionenPortionen : 4 Personen

Zutaten

  • 100 g Portulak
  • 20 g Basilikum
  • 1 Knoblauchzehe, geschält
  • 1/2 TL Salz & Pfeffer
  • 75 g Pinienkerne
  • 20-30 g Parmesan
  • 3 EL Olivenöl
  • 1 Packung Apérifeuilles Nature von Kambly

Anleitungen

  • Portulak und Basilikum waschen und in einen Mixer geben. Salz, Pfeffer, Pinienkernen, Knoblauchzehe, Parmesan und Olivenöl dazu geben. Mixen.
  • Als Dip zu Apérifeuilles servieren.

Notizen

Zubereitungsdauer: 10 Minuten.
 
Tipp: Resten in ein Glas füllen, mit Olivenöl bedecken, verschliessen. Im Kühlschrank 3 Tage haltbar.
Pesto schmeckt auch wunderbar mit Pasta.

Apérifeuilles überbacken mit Spargeln und Käse


Print Pin

Apérifeuilles überbacken mit Spargeln und Käse Rezept

Gericht Apéro
Küche schnell und einfach
PortionenPortionen : 4 Personen

Zutaten

  • 1 Packung Apérifeuilles Nature von Kambly
  • ca. 15 grüne Spargeln ergibt ca. 45 Spargelstücke
  • 5-6 EL Doppelrahmfrischkäse
  • 40 g Mozzarella
  • wenig Parmesan
  • 2 Prisen Salz
  • 1 Prise Zucker

Anleitungen

  • Spargeln waschen und Enden der Spargeln abschneiden. Anschliessend in der Grösse eines Apérifeuille in Stücke schneiden.
  • Die Spargeln zusammen mit 2 Prisen Salz und 1 Prise Zucker ins kochende Wasser geben und 3-4 Minuten gar kochen. Spargeln herausnehmen.
  • Apérifeuilles mit etwas Frischkäse bestreichen. Spargeln darauflegen. Ein kleines Stück Mozzarella und etwas geriebenen Parmesan auf die Spargeln geben und 4-5 Minuten im 200 Grad heissen Ofen überbacken. Sofort servieren.

Notizen

Zubereitungsdauer: 20 Minuten.
Tipp: Alternativ auch mit weissen Spargeln oder mit weissen und grünen Spargeln gemischt.

Apérifeuilles belegt mit Erbsen, Speck und Pecorino


Print Pin

Belegte Apérifeuilles mit Erbsen, Speck und Pecorino

Gericht Apéro
Küche schnell und einfach
PortionenPortionen : 4 Personen

Zutaten

  • 1 Packung Apérifeuilles Nature von Kambly
  • 400 g frische Erbsen
  • 60 g Speckwürfeli
  • etwas Pecorino
  • 5 Pfefferminzblätter

Anleitungen

  • Erbsen schälen und 2 Minuten im heissen Wasser kochen, abgiessen.
  • Speck ohne Zugabe von Öl in einer Bratpfanne braten, gekochte Erbsen dazugeben und 1 Minute darin wenden.
  • Speck und Erbsen in eine kleine Schüssel geben und mit der Gabel oder mit einem Mörser zerdrücken. Mit der Röstiraffel etwas Pecorino raffeln. Pfefferminze hacken.
  • Apérifeuilles mit Erbsen und Speck belegen, Pecorino nach Belieben darüber streuen, mit etwas Pfefferminze dekorieren.

Notizen

Zubereitungsdauer: 20 Minuten.
 
Tipp: Alternativ können auch Tiefkühlerbsen verwendet werden. Diese kurz ins kochende Wasser geben, abgiessen und zum Speck geben.
Für eine vegetarische Variante den Speck weglassen und dafür mehr Pfefferminze und eventuell etwas Dill verwenden.

Diese Rezepte entstanden im Rahmen der langjährigen Zusammenarbeit mit dem über 100-jährigen Schweizer Traditionsunternehmen Kambly.

Total
22
Shares
Share 0
Pin it 22
Share 0
Share 0
Nadja Zimmermann
Nadja Zimmermann

Nadja Zimmermann war 13 Jahre lang Produzentin, Redaktorin und Moderatorin bei Radio und Fernsehen. Sie ist dipl. psychologischer Mentalcoach, freie Autorin, Podcasterin, Partyveranstalterin, DJ und Verfasserin mehrerer erfolgreicher Kochbücher. Sie mag Musik, die man auch allein in der Küche tanzen kann, Farben wie Salbei und Creme und Geschichten, die man sich beim Essen weitererzählt.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

E-Mail Benachrichtigung erhalten, wenn ein neuer Artikel erscheint? Dazu gibt's den monatlichen Newsletter. Einfach mit der E-Mail-Adresse abonnieren.

Dir könnte auch gefallen
Weiterlesen
  • Last Minute
  • Lunch & Dinner
  • Pasta
  • Rezepte

One Pot Ricotta Pasta

Weiterlesen
  • Dessert
  • Last Minute
  • Rezepte
  • Süsses Gebäck

no bake Biscoff Cheesecake

Weiterlesen
  • Apéro
  • Fingerfood
  • Glutenfrei
  • Last Minute
  • Lunch & Dinner
  • Rezepte

Weisskohl Raclette Pizza

Weiterlesen
  • Last Minute
  • Lunch & Dinner
  • Ofengerichte
  • Rezepte

Fenchel-Birnen Gratin mit Gorgonzola.

Weiterlesen
  • Glutenfrei
  • Last Minute
  • Lunch & Dinner
  • Rezepte

Schnelle Nudelpfanne mit Gemüse und Ei

Weiterlesen
  • Fingerfood
  • Glutenfrei
  • Last Minute
  • Lunch & Dinner
  • Rezepte
  • Salate

Süsskartoffel Halloumi Salat

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wie hat dir das Rezept gefallen?




LouMalou
  • Impressum
  • Datenschutz
LouMalou - die Onlineplattform für Rezepte, DIY & Reisen - Copyright 2026

Gib dein Suchwort ein und drücke Enter.

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu gewährleisten. Surfen Sie weiterhin auf unserer Seite, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.