Express Mini Erdbeer-Schoko Crumble

Ein superschnelles Dessert mit herrlich duftenden Erdbeeren und knusprigem Schokoladen Granola.

Erdbeeren entfalten im Ofen einen verführerischen Duft. Süsslich, hypnotisierend, betörend. Alles DAS ist es schon wert.

Nun ist dieses Dessert aber auch enorm schnell gemacht. In der Regel besteht ein Crumble aus einer Zucker-Butter-Mischung. Mal mit Mehl, Haferflocken oder auch Nüssen. Könnt ihr gerne auch machen.

Wir nehmen hier jedoch die Abkürzung und streuen nach dem herrlich-duftenden Erbeerbacken locker-flockig einfach noch etwas Schokoladen Granola drüber. Dies ist in erster Linie lecker, weil Schokolade. Und Schokolade und Erdbeeren passen wunderbar zusammen. Speziell dieses Granola von Alver jedoch ist auch noch besonders gesund. Es ist glutenfrei, vegan und mit Golden Chlorella versetzt.

Das Rezept findet ihr ganz zuunterst.

Golden Chlorella ist eine proteinreiche Mikroalge.

Sie steckt voller wichtiger Vitamine und Mineralstoffe, und diese unterstützen unser Immunsystem, erhöhen unseren Energielevel, sowie die Muskelmasse. Ausserdem sorgt sie dafür, dass sich unser roter Blutkörperspiegel auf einem guten Niveau hält und der Stoffwechsel angeregt wird. Weiter sind die Nährstoffe der Mikroalge gut fürs Gehirn. Gemäss Hersteller wird die Lern- und Gedächtnisfunktion erhöht, der Informationstransfer zwischen den Nervenzellen unterstützt und sie soll auch ideal für Kinder in der Entwicklungsphase sein.

Ein wichtiger Punkt zudem: Golden Chlorella entgiftet.

Dies ist insofern wichtig, da unser Körper im Alltag ständig Giftstoffe ansammelt. Golden Chlorella absorbiert diese Giftstoffe und hilft dem Körper diese auszuscheiden. 

Es gibt derzeit zwei Granola-Sorten. Schokolade und Apfel-Zimt Aber ihr findet im Sortiment auch Pasta oder Proteinriegel.

Wer die Produkte ausprobieren möchte, erhält auf seine Bestellung auf alver.ch mit dem CODE „Nadja“ bis Ende August 2021 bei JEDEM Einkauf ein Golden Chlorella 100 g Shaker Jar gratis dazu. Reines Golden Chlorella Pulver.

Wichtig: Das Golden Chlorella Pulver muss mit in den Warenkorb gelegt werden, der Betrag wird dann mit dem Code abgezogen.

Da das Pulver geruchs- und geschmacksneutral ist, lässt es sich für die tägliche (kleine) Dosis wunderbar in Smoothies, Salatsaucen, Müesli, Pancakes, Muffins usw. streuen.


Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Alver. Alver Golden Chlorella ist ein junges Schweizer Start Up zweier Frauen. Die Eine ist Finanzstrategin, die Andere forschte jahrzehntelang im Bereich alternativer Proteine – immer auf der Suche nach der perfekten Proteinquelle, die weder von Tieren stammt, noch Unmengen von Ressourcen verschlingt . Ihr Antrieb ist es gesunde und nachhaltige Lebensmittel für die Gesellschaft von heute zu kreieren.

Express Mini Erdbeer-Schoko Crumble Rezept

Rezept drucken
Express Mini Erdbeer-Schoko Crumble Rezept
Menüart Dessert
Portionen
Zutaten
  • 16 Erdbeeren
  • 2 TL Vanillepaste
  • 8 EL Schokogranola
Menüart Dessert
Portionen
Zutaten
  • 16 Erdbeeren
  • 2 TL Vanillepaste
  • 8 EL Schokogranola
Anleitungen
  1. Ofen auf 200 Grad vorheizen.
  2. Erdbeeren in Scheiben schneiden und in einer Schüssel mit der Vanillepaste vermischen. Im Ofen 10 Minuten backen, bis die Erdbeeren schön mantschig sind und herrlich duften.
  3. Granola darüber streuen und lauwarm servieren.
Rezept Hinweise

Die Formen haben je einen Durchmesser von 11 cm.

Dieses Rezept teilen