Knusprig-würzige Kichererbsen

Sie sind knusprig, würzig und unheimlich gesund. Ein wahrlich HIMMLISCHER Snack. 

 

So für zwischendurch. Oder zum Apéro. Oder in einen Salat.

 

Kichererbsen sind voller Magnesium, Eisen, Kupfer und Vitamin K und verfügen über die für unseren Körper wichtigen ungesättigten Fettsäuren. Es gibt also dümmere Snacks.

 

Wichtig ist, dass sie schön knusprig werden. Ich habe die Kichererbsen auch schon mal in der Pfanne zubereitet, die werden da auch lecker, aber richtig knusprig wurden sie erst bei dieser Ofensession. Je nach Ofen lasst ihr sie einfach länger drin, bis die Knusprigkeit eurem Gusto entspricht.

 

Diese Kichererbsen sind übrigens auch eine prima Beilage ins Znüniböxli der Kinder. Dies hier ist eine orientalische Version, aber sie schmecken auch UMWERFEND mit Salz und Rosmarinpulver.

Die orientalische Version wälze ich in wenig Öl und folgenden, gemahlenen Gewürzen:

  • Kümmel
  • Ras el Hanout
  • Piment

 

 

Orientalische Gewürze

 

 

Dazu nur noch etwas Salz und dann ab in den Ofen. Das wars dann auch schon. Also, ich schlage vor, ihr macht sie jetzt einfach mal. IHR MÜSST EINFACH!

 

Knusprig würzige Kichererbsen

 

 

 

 

Rezept drucken
Knusprig würzige Kichererbsen
Menüart Apéro, Snack
Portionen
Zutaten
Menüart Apéro, Snack
Portionen
Zutaten
Anleitungen
  1. Kichererbsen in einem Sieb abtropfen lassen, in eine Schüssel geben und mit allen Zutaten gut vermengen.
  2. Kichererbsen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und im Ofen bei 200° rund 20-30 Minuten backen. Vollständig auskühlen lassen.
Dieses Rezept teilen

 

 

 

Beiträge die Sie interessieren könnten:

Avocado meets Radieschen

Eine ganz herrliche Kombination. Ratzfatz gemacht, gesund und erst noch hübsch anzusehen.

Weiterlesen

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

4 Kommentare

  • Fabienne Steimer 17. Mai 2018   Reply

    Manchmal denke ich du hörst meine Gedanken;-). Ich wollte mich schon lange an kichererbsen wagen…aber nur wie…tönt knusprig lecker! Bin gespannt! Und freu mich schon auf den Geruch in der Küche;-)

    • Nadja Zimmermann 17. Mai 2018   Reply

      Ja, ich höre deine Gedanken :-):-):-)

  • Karin 17. Mai 2018   Reply

    Hey Nadja. Die Kichererbsen sind gerade im Backofen und es duftet schon mal sehr lecker.. Bin sehr gespannt. Danke für das Rezept.. LG Karin

    • Nadja Zimmermann 18. Mai 2018   Reply

      Wie schön zu hören. Und sehr gerne. Herzlich, Nadja.