Salat Bowl

Die gewöhnliche Salatschüssel hat ja schon lange ausgedient. Die Salatbowl ist der neue gemischte Salat. Und dieser Sommersalat hier ist der absolute Knüller!

 

Da steckt viel Liebe drin. Und Kartoffeln, Avocados, Tomaten, Oliven… Für jeden etwas..

Mein Mann macht immer einen doppelten Salto, wenn dieser Salat auf den Tisch kommt. Die Kinder weniger. Aber sie picken sich einfach raus, was wie mögen, oder was sie nicht mögen. Den Rest essen wir.

Das Rezept stammt von meiner besten Freundin und ich finde es ideal für einen lauen Sommerabend. Der Salat ist leicht, aber nahrhaft. Bunt und gesund. Knackig und cremig. Er ist irgendwie alles.

 

 

Salat Bowl

 

 

SALAT BOWL

 

Zutaten für 4 Personen:

  • 600g Frühkartoffeln
  • 2 Avocado
  • 1 Dose Kichererbsen
  • 250g Kirschtomaten
  • 300g Fetakäse
  • 80g schwarze Oliven
  • 50g Rucola
  • Kräuter: 20g Basilikum, 10g Pfefferminze
  • Dressing: Olivenöl, Rotweinessig, Limettensaft, Salz & Pfeffer

 

  1. Kartoffeln waschen und ungeschält in heissem Wasser kochen. Wenn sie weich sind, halbieren und beiseite stellen.
  2. Kichererbsen waschen. Tomaten halbieren. Fetakäse zerbröseln. Rucola, Basilikum und Pfefferminze waschen und zerzupfen. Alles mit den Oliven vermischen.
  3. Dressingzutaten vermischen und würzen.
  4. Die lauwarmen Kartoffeln zum Salat geben. Sofort servieren.

 

 

Die Zutaten gebt ihr entweder einzeln in einen Teller oder ihr vermischt gleich alle Zutaten zu einem hübschen Durcheinander.

 

IMG_6727