5 wirklich schnelle Rezepte

Ob nun um Weihnachten rum oder auch irgendwann sonst, die kann man immer gebrauchen: Hier sind meine Top 5 von wirklich schnellen Rezepten.

 

Denn gerade jetzt wo die Festtage anstehen, stehen wir alle wohl genug in der Küche. Tüfteln an Menüs und geben alles um unsere Gäste zu verwöhnen. Dazwischen mag man dann gar nicht mehr so mit der grossen Kelle anrühren. Aber essen müssen wir ja trotzdem.

 

1 // Spaghetti alla Puttanesca

Der napoletanische Klassiker besteht aus Vorratsmaterial, so kann er jederzeit mal schnell eingeworfen werden. Und schmeckt jedes Mal himmlisch.

 

 

Spaghetti alle Puttanesca

 

 

 

2 // Penne an Gorgonzolasauce

Einer meiner Lieblinge. Weil es fast keine Arbeit gibt. Kleiner Tipp: Manchmal schnetzle ich noch kleine Apfel- oder Birnenwürfel dazu, das macht die ganze Geschichte noch einen Tick frischer.

 

 

Penne mit Gorgonzola

 

 

 

3 // Schinkenbananen

Geliebt und gehasst. Ich weiss. Auf jeden Fall sind diese Schinkenbananen ganz fix gemacht und ich serviere sie gerne mit etwas Reis oder – noch schneller – einem Salat.

 

 

Schinkenbananen

 

 

 

4 // Schnelle Spätzlipfanne

Frisch-Spätzli aus dem Kühlregal, etwas Sauerrahm und noch etwas Grünes aus dem Tiefkühler, Erbsen, Edamame oder Bohnen und ZACK! – Menü fertig.

 

 

Spätzlipfanne

 

 

 

5 // Quiche mit Birnen und Lauch

So eine Quiche, oder Wähe, liegt zwar relativ lange im Ofen, etwa 40 Minuten, aber die Vorarbeit ist superkurz und während der 40 Minuten kocht man ja nicht. Also auch wunderbar schnell. Und lecker.

 

 

Quiche mit Birnen und Lauch Rezept

 

 

 

***

Schnelle und einfache Rezepte

 

Beiträge die Sie interessieren könnten:

10 Ideen für den Apéro Riche

Ich habe meine Vorliebe für ausgedehnte Apéros schon einige Mal zum Ausdruck gebracht. Meine Begeisterung geht nun in eine neue Runde. Hier sind 10 Ideen für den Apéro Riche.

Weiterlesen

5 einfache Backrezepte

Man muss kein Meisterbäcker und auch keine Meisterbäckerin sein um was Tolles aus dem Ofen zu zaubern. Hier sind meine 5 liebsten einfachen Backrezepte.

Weiterlesen

HAT DIR DIESER BEITRAG GEFALLEN?

E-Mail Benachrichtigung erhalten, wenn ein neuer Artikel erscheint?
Dazu gibts den monatlichen Newsletter. Einfach mit der E-Mail-Adresse abonnieren.
Bitte kurz warten.

Danke für deine Anmeldung