• Home
  • Rezepte
    • Frühstück
    • Apéro
    • Lunch & Dinner
    • Last Minute
    • Glutenfrei
    • Vegan
  • DIY
    • Interieur
    • Garten & Balkon
    • Hübschigkeiten
    • Geschenke
    • Küche
  • Reisen
    • Schweiz
    • Ausland
  • Living
    • Gesundheit
    • Wissen
  • Shop
  • Über uns
  • Podcast
  • Partner
  • Party
Follow on Social Media
LouMalou
  • Home
  • Rezepte
    • Frühstück
    • Apéro
    • Lunch & Dinner
    • Last Minute
    • Glutenfrei
    • Vegan
  • DIY
    • Interieur
    • Garten & Balkon
    • Hübschigkeiten
    • Geschenke
    • Küche
  • Reisen
    • Schweiz
    • Ausland
  • Living
    • Gesundheit
    • Wissen
  • Shop
  • Über uns
  • Podcast
  • Partner
  • Party
Pilzragout mit Miso-Kokos Sauce Rezept
  • Lunch & Dinner
  • Rezepte

Pilzragout mit Miso-Kokos Sauce

  • Nadja Zimmermann
Total
146
Shares

Klingt fancy. Schmeckt fancy. Schnell, einfach und daher ideal für jeden Tag.

 

Dieses Rezept habe ich vom gluschtigen Foodblog LimonRimon ausgeliehen. Ich muss einfach einige ihrer wunderbaren Rezepte mit euch teilen. Ihr sollt auch was davon haben.

 

Pilzragout mit Miso-Kokos Sauce Rezept

 

 

Pilzragouts an sich sind ja eine prima Sache. Zu Kartoffelstock. Zu Reis. Zu einem Stück Brot. Und da Pilze superschnell gar sind, stehen solche Pilzragouts auch noch ganz fix auf dem Tisch. Oder wo auch immer ihr esst.

Deshalb gehören Pilzragouts ganz grundsätzlich in den erlauchten Kreis meiner Lieblingsrezepte für den Alltag.

 

 

https://www.instagram.com/p/BudYO5alBMy/?utm_source=ig_web_button_share_sheet

 

 

Dieses hier wird noch zusätzlich mit Miso abgeschmeckt. Miso ist eine japanische Paste, je nachdem aus Reis oder anderem Getreide und Soja als Basis. Man kann die Paste für vieles verwenden, sie intensiviert zuverlässig den Geschmack in Saucen und Suppen. Sie gibt dem Gericht einen ganz besonderen Twist.

 

Misopaste ist auch glutenfrei erhältlich. Und zusätzlich verfeinert mit der Kokosmilch ist dieses Menü hier sogar noch vegan. Das ist ein netter Nebeneffekt, wie ich finde. Aber kein Must. Ihr könnt natürlich auch einfach Rahm verwenden. In der Not. Sowieso lässt sich ja jedes Rezept immer auch etwas abwandeln. So könnte man hier auch weiteres Gemüse im Ragout verwenden.

Ich könnte mir Zucchetti darin zusätzlich vorstellen. Oder Lauch. Vielleicht auch ein paar klitzekleine Korinthen. Müsste man mal ausprobieren.

 

 

Schnelle und einfache Rezepte

 

Champignonsauce mit Miso Rezept
Print Pin

Pilzragout an Miso-Kokosmilch Sauce Rezept

Gericht Hauptgericht
Küche glutenfrei, vegan
PortionenPortionen : 4 Personen

Zutaten

  • 2 EL Sesamöl oder Kokosöl
  • 300 g Pilze nach Wahl geputzt, in Scheiben geschnitten
  • 2 EL Sojasauce Tamari
  • 2 dl Kokosmilch
  • 1-2 EL Misopaste mit Reis, glutenfrei, vegan
  • 2 Prisen Kräutersalz oder Green Umami von Soul-Spice
  • wenig Thymian frisch oder getrocknet
  • wenig glattblättrige Petersilie frisch

Anleitungen

  • In einer Bratpfanne oder Wok Öl heiss machen. Die Pilze in die Pfanne geben und 2 Minuten anbraten. Mit Kokosmilch ablöschen.
  • Mit Green Umami oder Kräutersalz würzen. Thymian zu den Pilzen geben. Sojasauce hinzufügen und vermischen. 1 Minute ziehen lassen.
  • Mit Kokosmilch ablöschen. Misopaste in die Kokosmilch einrühren, noch etwas köcheln lassen und zum Schluss mit etwas Petersilie garnieren.

Notizen

Wem die Sauce zu cremig ist, einfach etwas Wasser dazugeben. Das Pilzragout schmeckt zu Reis oder einem Stück Toast.

 

Total
146
Shares
Share 0
Pin it 146
Share 0
Share 0
Nadja Zimmermann
Nadja Zimmermann

Nadja Zimmermann war 13 Jahre lang Produzentin, Redaktorin und Moderatorin bei Radio und Fernsehen. Sie ist dipl. psychologischer Mentalcoach, freie Autorin, Podcasterin, Partyveranstalterin, DJ und Verfasserin mehrerer erfolgreicher Kochbücher. Sie mag Musik, die man auch allein in der Küche tanzen kann, Farben wie Salbei und Creme und Geschichten, die man sich beim Essen weitererzählt.

Verwandte Themen
  • Alltagsküche
  • Rezepte
  • schnell & einfach
  • vegan
  • vegetarisch

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

E-Mail Benachrichtigung erhalten, wenn ein neuer Artikel erscheint? Dazu gibt's den monatlichen Newsletter. Einfach mit der E-Mail-Adresse abonnieren.

Dir könnte auch gefallen
Weiterlesen
  • Fingerfood
  • Frühstück
  • Last Minute
  • Rezepte
  • Süsses Gebäck

Banana Bread Bars

Weiterlesen
  • Apéro
  • Fingerfood
  • Glutenfrei
  • Last Minute
  • Lunch & Dinner
  • Rezepte

Halloumi Bites auf Baba Ganoush

Weiterlesen
  • Dessert
  • Fingerfood
  • Rezepte

Weisse Schokoriegel

Weiterlesen
  • Dessert
  • Rezepte
  • Süsses Gebäck

Saftiger Karottenkuchen

Weiterlesen
  • Dessert
  • Frühstück
  • Last Minute
  • Ofengerichte
  • Rezepte

Superschnelle Apfel Tortillas

Weiterlesen
  • Last Minute
  • Lunch & Dinner
  • Pasta
  • Rezepte

One Pot Ricotta Pasta

2 Kommentare
  1. Nina sagt:
    1. April 2019 um 10:39 Uhr

    Dieses Rezept von Naomi habe ich auch kürzlich für mich entdeckt und schon 3 x nachgekocht, es ist einfach easy und lecker! Übrigens, passt es perfekt zu (Dinkel)pasta und schmeckt auch herrvorragend mit Lauchgemüse. 🙂

    Antworten
    1. Nadja Zimmermann Nadja Zimmermann sagt:
      1. April 2019 um 22:41 Uhr

      So toll! Das freut mich! Und danke für den Tipp!!!! Herzlich, Nadja.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wie hat dir das Rezept gefallen?




LouMalou
  • Impressum
  • Datenschutz
LouMalou - die Onlineplattform für Rezepte, DIY & Reisen - Copyright 2026

Gib dein Suchwort ein und drücke Enter.

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu gewährleisten. Surfen Sie weiterhin auf unserer Seite, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.