Süsskartoffel Feigen Salat

May I present: Mein absoluter Lieblingssalat zurzeit.

 

Als grosser Süsskartoffel- und Feigenfan war es nur eine Frage der Zeit, bis ich die beiden vereine. Aber was lange währt, wird endlich gut. Nein, nicht nur gut, sondern richtig köstlich.

 

 

Feigen, Süsskartoffel, Rezept, vegetarisch

Süsskartoffel, Feigen, vegetarisch, Salat

 

 

Dazu täte ich ein schlichtes Couscous servieren. Geschmacklich nichts aufdringliches. Auch Reis, vielleicht sogar Naturreis. Oder aber auch einfach etwas geröstetes Brot. Mein Alltime-Favourite. Geht immer. Irgendwie.

Die Feigensaison ist aber schon bald passé. Danach müsst ihr wieder ein Jahr warten.

 

 

Feigen, Süsskartoffel, vegetarisch, Rezept, Salat

 

 

Man sieht es dem Süsskartoffel-Feigen-Salat nicht an, aber jetzt gerade bin ich in Hongkong. Wenn ihr wissen mögt, wie es da so ist und was ich da so tue, dann folgt mir auf INSTAGRAM, da gibts viele Fotos, fast so, als wärt ihr dabei.

 

 

 

Rezept drucken
Süsskartoffel-Feigen-Salat Rezept
Portionen
Zutaten
Dressing
Portionen
Zutaten
Dressing
Anleitungen
  1. Süsskartoffeln waschen, in Schnitze schneiden mit Ingwer-Lemon-Kokosöl beträufeln und im Ofen bei 190° rund 30 Minuten backen.
  2. Feigen waschen und in Schnitze schneiden.
  3. Alle Dressingzutaten miteinander vermischen und mit Dukkah, Kräutersalz und Yacon Sirup abschmecken.
Rezept Hinweise

Tipp: Ziegenkäse dazu servieren.

Dieses Rezept teilen