
Granatapfel-Pistazien Schokowürfel
Oh wie wunderbar die sind! Eine fruchtig-crunchy Wunderbarerei in gefrorenem Joghurt mit Schokolade überzogen.
Es ist wie beim Koriander. Es gibt Menschen die mögen ihn nicht. Kann man nichts machen. Bei Schokolade-Frucht-Kombinationen ist das genauso. Man liebt es oder man rennt schnell davon. Ich gehöre (bei beidem) zur Sorte LIEB ICH SEHR. Gerade Schokolade mit Früchten. Ich denke dabei nur schon an Erdbeeren, die ich genüsslich in einem Schokoladenbrunnen tauche. Oder Pfirsiche zum Schoggifondue. Und ein wenig dreh ich durch bei kandierten Orangen mit Schokolade umhüllt.
Hier pulen wir Granatapfelkerne aus einem Granatapfel (oder ihr kauft die bereits ausgepulten, persönlich finde ich aber, wenn ihr selber pult, habt ihr mehr Granatapfel, den ihr für viele Salate oder Beigaben oder auch einfach so als Snack brauchen könnt und ihr spart viel Geld, aber jedem das Seine) und tauchen diese in Joghurt. Kurz eingefroren kommt nur noch Schokolade drumrum. Wenig Arbeit für maximalen Genuss. Würkli wahr!
Granatapfel-Pistazien Schokowürfel aus gefrorenem Joghurt
Granatapfel-Pistazien Schokowürfel
Zutaten
- 3 EL Granatapfelkerne
- 2 EL Griechisches Joghurt (oder Skyr)
- 1 EL Honig (oder: Ahornsirup, Dattelsirup)
- 100 g Schokolade (Milchschokolade oder schwarz)
- 1 EL Butter
- 1,5 EL gehackte Pistazien
Anleitungen
- Joghurt mit Honig vermischen und Granatapfelkerne darunter mischen. Masse in Eiswürfelformen füllen und mindestens 3 Stunden einfrieren.
- Schokolade über Wasserbad mit etwas Butter schmelzen (oder Kuchenglasur verwenden). Die Joghurtwürfel aus dem Eiswürfelbehälter drücken und kurz in die geschmolzene Schokolade tauchen. Sofort mit gehackten Pistazien bestreuen.
- Die Würfel nochmal kurz ins Gefrierfach legen und dann servieren. Sie dürfen auch leicht angeschmolzen sein.