5 schnelle Pastarezepte

Pasta geht immer, oder? Für die Einen die Notlösung, für Andere daily business. Um Pasta kommt kaum jemand rum. Hier sind 5 schnelle, unkomplizierte Pastarezepte für jeden Tag.

 

 

Penne mit Fenchel und Rosenkohl

Ich fange hier gleich mit einer polarisierenden Version an. Fenchel, von Vielen verehrt, von Vielen gehasst. Rosenkohl, von Vielen verehrt, von Vielen gehasst. Ich, als Fast-Allesesserin, mag natürlich beides. Und wenn man bedenkt WIE GESUND beide Gemüse sind, ist diese Pasta hier eine Perle.

 

Die Rosenkohlsaison startet Ende Monat. Bis dahin kann man diese Pasta auch wunderbar nur mit Fenchel zubereite. Und für alle die jetzt ganz fest die Nasen rümpften: Unten gehts weiter mit vielen weiteren Pastarezepten OHNE Fenchel und OHNE Rosenkohl. Versprochen.

 

 

Penne mit Rosenkohl und Fenchel Rezept

 

 

 

 

 

Spaghetti mit Linsenbolognese

 

Das ist die perfekte vegetarische, ja und sogar vegane Alternative zur klassischen Bolognese. Linsen sind wahnsinnig gesund und geben uns Energie und wenn man sie nicht allzulange kocht, dann bleiben sie schön bissfest. Für diese Bolognese hier sind sie dann perfekt in der Konsistenz.

Das Problem bei Linsen ist ja, dass, wenn man sie zu lange kocht, sie breiig werden. Das mag für manche Gerichte gerade richtig sein, für dieses hier, und ganz besonders mein Geschmacksempfinden, sind sie es aber nicht.

 

Die Linsenbolognese ist eine meiner Favoriten. Und der Sugo ist innert 20 Minuten fertig. Damit lässt sich auch schnell eine Lasagne zaubern.

 

 

 

Spaghetti mit Linsen Bolognese vegan Rezept

 

 

 

 

Penne mit Gorgonzolasauce

 

Das geht in die Kategorie SUPERSCHNELLE KÜCHE. Während die Pasta kocht, wird der Spinat gedünstet und anschliessend Gorgonzola untergerührt. Zack. Fertig. Nun lässt sich damit auch noch etwas spielen. Lauch macht sich darin auch gut. Und weil Gorgonzola etwas schwer ist, lässt sich dieses Menü auch gut mit einer Frucht kombinieren. Birnen. Oder Äpfel. Etwas fruchtig-süsses. In ganz kleinen Stücken.

Einfach mal ausprobieren.

 

 

Penne mit Gorgonzola Rezept

 

 

 

 

Orecchiette mit Spinat und Feta

Das i-Tüpfelchen auf diesem Pastagericht ist die Zitronenschale. Genaugenommen geht Zitronenschale ja fast überall, macht das Menü frisch. Und – anders als bei der Verwendung von nur Zitronensaft – macht es das Essen nicht allzu säuerlich.

Wichtig ist bei der Verwendung von Zitronenschale, dass man hierfür Bio-Zitronen verwendet.

 

Wie oben ist auch dieses Pastaessen superschnell gemacht.

 

 

Orecchiette mit Spinat Rezept

 

 

 

 

Spaghetti alla Puttanesca

Der napoletanische Klassiker wurde innert Sekunden zu einem der Lieblingsessen meiner Kinder. Sie mögen es salzig. Das erledigen die Sardellen. Kapern mögen sie aus unerfindlichen Gründen auch. Und schwarze Oliven mögen sie schon praktisch seit Geburt.

Ich mag diese Spaghetti aus den exakt selben Gründen auch. Und gerade jetzt wo ich diese Zeilen schreibe, habe ich mich soeben entschieden, diese Spaghetti heute Abend zum Abendessen zu machen. Manchmal gluschtet es einen einfach selbst.

 

 

Spaghetti alla Puttanesca Rezept

 

 

 

***

Schnelle und einfache Rezepte

 

 

 

Beiträge die Sie interessieren könnten:

5 einfache Rezepte mit Blumenkohl

Roh oder gekocht – er schmeckt so oder so. Die Saison dauert von Mai bis November. Hier sind 5 einfache Rezepte um diese 7 Monate blumenkohltechnisch abwechslungsreich zu gestalten.

Weiterlesen

5 einfache Rezepte mit Süsskartoffeln

Ich liebe sie. Die Süsskartoffeln. Aus tiefstem Herzen. Und teile deshalb mit euch meine aktuellen 5 liebsten Rezepte mit Süsskartoffeln.

Weiterlesen

HAT DIR DIESER BEITRAG GEFALLEN?

E-Mail Benachrichtigung erhalten, wenn ein neuer Artikel erscheint?
Dazu gibts den monatlichen Newsletter. Einfach mit der E-Mail-Adresse abonnieren.
Bitte kurz warten.

Danke für deine Anmeldung