Crunchy Bananen Shake

Eiskalt, schokoladig, einfach köstlich und in 5 Minuten fertig. Der Crunchy Bananen Shake.

 

Durch meine langjährige Zusammenarbeit mit Ovomaltine mache ich nicht nur regelmässig kurze Trips durch die Schweiz und packe diese in meine Familienausflugtipps, sondern experimentiere auch gerne mit der ovomaltinschen Produktepalette. Da kamen schon leckere Schokoschnecken zustande oder das superschnelle Pain au Chocolat, dass ich nun fast jeden Sonntag Morgen mache.

 

Superschnell und einfach ist auch dieser Crunchy Bananen Shake mit nur gerade diesen Zutaten da unten. Bananen. Milch. Eiswürfel. Ovomaltine Crunchy Cream und Crunchy Biscuit.

Und einen Mixer braucht es auch.

 

 

Ovomaltine Zutaten für Shake

 

 

Die Idee zu diesem leckeren Shake stammt von Kathrin Toldo, der Betreiberin des wunderhübschen Foodblogs Kuisine. Ich habe Kathrin vor einiger Zeit bei einem Fotoworkshop kennengelernt, dabei ihre ausgeklügelten Fototipps wie frische Bergluft inhaliert und mich gefreut, dass wir nun endlich mal gemeinsam etwas realisieren können.

 

Bei mir Zuhause mixten wir somit unlängst diesen Shake. Wir schauten mal was dabei rauskommt. Aber wir dachten uns schon, dass wenn der nur halb so gut wird, wie unser Shooting lustig war, dann kann da nichts schiefgehen.

 

 

Ovomaltine Rezept

 

 

Im Grunde ist dieses Shakerezept ganz simpel. Selbstredend. Unkompliziert.

Die obigen Zutaten kommen alle in den Mixer. Inklusive der Eiswürfel. Dann wird gemixt und dann getrunken. Und fertig ist die ganze Hexerei.

Ich bin mir sehr sicher, dass diese schokoladige Erfrischung ganz viele Schokoherzen glücklich machen wird.

Und Kinder? DIE WERDEN ES LIEBEN!

 

Und wer seinen Shake so richtig eiskalt mag, der gibt noch zusätzlich ein paar Eiswürfel ins Glas.

 

 

Ovomaltine_Shake Making Of

 

 

So ein Shake ist schnell gemacht. Wir haben gekostet und ihn für KÖSTLICHST befunden. Da wir uns aber nicht nur zum Shake mixen und darauf Anstossen getroffen haben, kam nun der zweite, in diesem Fall – im Verhältnis zur Zubereitung – aufwändigere Teil ins Spiel. Die Fotoproduktion.

 

Ich schiesse alle meine Fotos Zuhause. Dafür habe ich einige schöne Unterlagen und Hintergründe. Tücher, Servietten, Schalen, Gläser, Trinkhalme, und allerlei Dekogschmäus. Ich bin dann auch immer gerne etwas unschlüssig. Besser so? Oder doch anders? Soll das hier rüber? Oder da nach hinten? Oder alles nochmal von vorne? UND WARUM SCHEINT JETZT DIE SONNE SO GRELL REIN!!!????

 

Und ihr glaubt gar nicht wie fest anders man zwei Gläser und ein Guetzlischäleli platzieren kann. Da gibt es UNZÄHLIGE Möglichkeiten. Und jeder Millimeter zählt.

 

Ovomaltine Crunchy Shake Rezept

Ovomaltine Shooting Behind the Scenes

 

 

Für die finale Variante habe ich mich dann für dieses Sujets entschieden..

 

Crunchy Bananen Shake mit Ovomaltine Rezept

 

 

Wobei mir dieses hier auch noch ganz gut gefiel..

 

IMG_1261-2

 

 

Irgendwann war dann die Speicherkarte voll. Ist immer so.

Und dann kommt Teil drei. Das Aussiebeln. Erst markiere ich die Bilder die in die engere Wahl kommen. Dann entmarkiere ich die Bilder, die dann doch irgendwie vom Rest abfallen und dann werden die Bilder minimal bearbeitet, bevor sie es dann hier in den Artikel schaffen. Etwas davon landet dann noch auf Instagram.

 

Ja, die Rezepte, die ich hier für meine Plattform kreiere, die sind vielleicht allesamt leicht und schnell gemacht. Das Danach dann allerdings nicht mehr so sehr. Deshalb war es mir speziell bei dieser Produktion auch eine grosse Freude, dass die wunderbare Kathrin Toldo mit dabei war. So dass man sich auch mal wieder austauschen und sich auch von der jeweils anderen Arbeitsweise inspirieren lassen kann. Zusammen ist man schliesslich weniger allein.

 

Aber Ihr Zuhause, oder wo auch immer ihr gerade seid, die das lest, ihr könnt es bei Schritt 1 belassen. Alle Zutaten in den Mixer geben und mixen. Und innert weniger Minuten werdet ihr selig und entzückt einen erfrischend schokoladig-crunchigen-Bananenshake schlürfen. Olé!

 

 

Dieser Artikel ist ein weiteres Ergebnis aus der Zusammenarbeit mit Ovomaltine und mir als Teil der #ovofriends. Wir machen als Familie alle paar Wochen einen Ausflug und berichten darüber. Über unseren Besuch im Verkehrshaus zum Beispiel. Oder denjenigen ins Technorama. Oder als wir kürzlich im Windwerk durch die Lüfte geschwebt sind. Sehr schön auch unser Abenteuer als Kunstdiebe oder meine Niederlage beim Minigolf. Alle Ausflugstipps findet ihr HIER.

 

 

Rezept für Ovomaltine Crunchy Shake

 

 

***

Crunchy Bananen Shake Rezept

Gericht Dessert
Küche Süsses
Portionen4 Personen

Zutaten

  • 4 reife Bananen
  • 6 dl Milch
  • 8 Eiswürfel
  • 4 EL Ovomaltine Crunchy Cream
  • 8 Ovomaltine Crunchy Biscuit

Anleitungen

  • Bananen, Milch, Eiswürfel und Ovomaltine Crunchy Cream in einen Mixer geben und zu einem cremigen Shake vermischen.
  • Den Shake auf die Gläser verteilen, mit zerbröselten Ovomaltine Crunchy Biscuit verzieren und sofort geniessen.

***

Schnelle und einfache Rezepte

 

Beiträge die Sie interessieren könnten:

Alle Jahre wieder: Der Kindergeburtstag

Der Kindergeburtstag! Das Ausrichten desjenigen gehört nicht in die Top100 meiner Lieblingsbeschäftigungen. Aber man lernt damit umzugehen. Hier sind 7 Überlebenstipps.

Weiterlesen

Apple Crumble – Das simple Apfeldessert

Ein Klassiker, welcher nur weniger Zutaten und noch weniger Arbeitsschritte bedarf. Und schlicht köstich.

Weiterlesen

HAT DIR DIESER BEITRAG GEFALLEN?

E-Mail Benachrichtigung erhalten, wenn ein neuer Artikel erscheint?
Dazu gibts den monatlichen Newsletter. Einfach mit der E-Mail-Adresse abonnieren.
Bitte kurz warten.

Danke für deine Anmeldung