
Wrap mit Aubergine und Halloumi
Eine kleine, leichte Köstlichkeit. Für das unkomplizierte Abendessen oder auch für das Picknick. Oder für unterwegs.
Was für meine Kinder „Juhuuu es gibt Fajitas“ – ist für mich der Wrap. Diesen lässt es sich in den unterschiedlichsten Variationen füllen. Ich mag ihn gerne leicht orientalisch angehaucht, verwende dafür gerne Gewürze wie Ras el Hanout oder Za’atar.
Ich habe mal einen Wrap aus Resten gemacht. Der kam ganz gut. Und ich mag auch sehr gerne denjenigen mit Falafel. Einer meiner Lieblingszutaten in den Wraps.
Hier habe ich mit Auberginen und Halloumi gewütet. Und meiner Lieblingsjoghurtsauce. Dazu etwas Kiwi, das macht die ganze Sache einen Tick frischer.

Portionen |
|
- 4 Tortillafladen oder Pita- oder Naanbrote
- 1 Zweig Pfefferminze
- 1 Handvoll Salat
- 100 g Halloumi (Grillkäse)
- wenig Noilly Prat (Vermouth)
- wenig Limettensaft
- wenig Olivenöl
- Kräutersalz
- 1 TL Ras el Hanout orientalisches Gewürz, zB von Coop Fine Food
- 180 g Griechischer Joghurt
- 1 unbehandelte Zitrone Schale und Saft
- 1-2 TL Sumach
- Kräutersalz
- Pfeffer
- wenig Honig
Zutaten
Halloumi
Joghurtsauce
|
![]() |
- Halloumi in Streifen schneiden und mit allen Zutaten ca. 30 Minuten marinieren.
- Auberginen in Scheiben schneiden, salzen, 10 Minuten ziehen lassen und mit Haushaltspapier abtupfen. Mit Olivenöl bepinseln und mit Za'atar würzen. Bei 180° (Ober- und Unterhitze) ca. 20 Minuten in den Ofen. Die Auberginen dürfen ruhig auch knusprig werden.
- Joghurt mit allen Zutaten anrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zitronenschale reinraspeln und wenig Zitronensaft, je nach Geschmack.
- Halloumi (ohne Marinade) in eine beschichtete Pfanne geben und ohne Zugabe von Öl scharf auf beiden Seiten anbraten. Derweil Kiwi klein würfeln. Pfefferminze fein hacken.
- Auberginen, Halloumi, Salat auf Tortilla legen, Kiwi darüber streuen, Sauce darüber träufeln und Pfefferminze darüber streuen. Je nach Bedarf nochmal würzen/pfeffern.
***